Flugplatz Wenningfeld 11. Sept. – 14 Uhr

Lust auf’s Fliegen?


Wir besuchten dank der Hilfe unserer Kollegen Ludger Gehring und Alois Wesseler den Flugplatz Stadtlohn-Vreden mit 30 Personen. Dort sind etwa 120 Flugzeuge stationiert. Insgesamt haben wir vom Ultra-Leichtflugzeug bis zum Geschäfts-Jet unterschiedliche Typen in den Hangars gesehen. Auch private Hubschrauber benutzen diesen Flugplatz, was wir live sehen konnten. Beeindruckend war die PZL 106 AR Kruk – Agrarflugzeug – „fliegender Traktor“ genannt – und die Antonov An-2. Sehr informativ war die Flugtechnikwerft von Herrn Gehling. Dort werden Maschinen aus vielen Ländern gewartet und sogar sehr alte Maschinen werden wieder flugbereit gemacht und zum Teil mit neuer Technik versehen. Anschließend wurden wir im Tower über den gesamten Flugablauf informiert. Unseren beiden Kollegen sagen wir für die sehr informative Führung herzlichen Dank.

Text von Erich Cogiel